Theodorschule Paderborn

Gemeinschaftsgrundschule im Riemeke bis Sommer 2011, Offene Ganztagsschule

Fußballtraining mit dem SC Paderborn




Inhalt aktualisiert am: 29.08.2010


Beginn des Seiteninhalts:

Fußballtraining mit dem SC Paderborn (Schuljahr 2009/2010)

Bericht von: Sofia und Stella aus der Klasse 4a

Schulaktions-Team des SC Paderborn

Am 7. Dezember kam ein Team der Schulaktion des SC Paderborn 07 zu uns in die Theodorschule.

Spieler des SC Paderborn Darunter waren auch drei Spieler und das Vereinsmaskottchen namens Holli. Gaetano Manno spielt in der ersten Mannschaft, Tim-Philipp Brandner in der U19 und Stefan Parensen in der U23.

Begrüßung auf dem Schulhof

Um neun Uhr kamen dann alle Schüler der Theodorschule auf den Schulhof.

Willkommensplakat Wir bildeten ein Spalier und hielten Plakate vom SCP hoch, die wir selbstgemalt hatten.

Als die Fußballer ausstiegen, waren alle aufgeregt.

Die Fußball Profis stellten sich vor und teilten uns in zwei Gruppen ein.

Training in der Turnhalle

In der ersten Gruppe war die vierte und die dritte Klasse, in der zweiten Gruppe waren die erste und die zweite Klasse.

Dann gingen wir alle in die Turnhalle.

Die Stationen

Jetzt wurden wir noch einmal in drei kleinere Gruppen geteilt.
Es gab verschiedene Stationen:

Die Verpflegung

FOTO: Nach den Übungen. FOTO: Verpflegung mit Milchgetränken und Obst. Am Ende des Trainings bekamen wir Milchgetränke, Äpfel und Bananen.
Dieses leckere Frühstück wurde von Marktkauf spendiert. Dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.

Dann gingen wir zurück in die Klasse.
In dieser Zeit machte die zweite Gruppe ihr Training.

Gruppenfoto vor der Aula

Austellung zum Gruppenfoto vor der Aula. Gruppenfoto vor der Aula. Nach der Pause erlebten wir die Highlights des Tages. Als erstes machten wir Fotos mit den Fußballern.

Autogrammstunde in der Aula

In der Aula: Autogrammstunde (1). In der Aula bekamen wir dann Autogramme.

In der Aula: Autogrammstunde (2). In der Aula: Autogrammstunde (3). In der Aula: Autogrammstunde (4). In der Aula: Autogrammstunde (5). In der Aula: Autogrammstunde (6). In der Aula: Autogrammstunde (7).

Das war der beste Schultag, nein!
Es war sogar der beste Tag in unserem Leben!!


Informationen zur Webseite

Adresse dieser Seite:
http://theodorschule.lspb.de/Relaunch_2009/Ueber_uns/Klassen/Schuljahr2009_2010/Fussballtraining_SCP/index.html