Theodorschule Paderborn

Gemeinschaftsgrundschule im Riemeke bis Sommer 2011, Offene Ganztagsschule

Vom Korn zum Brot




Inhalt aktualisiert am: 08.11.2009


Beginn des Seiteninhalts:

Vom Korn zum Brot

Ausflug im Rahmen der Unterrichtseinheit

Text geschrieben von: Frau Ulbricht

Hauptsächlich sind wir natürlich in der Theodorschule.
Hinaus ins Leben geht es nur, wenn es gut zum Unterricht passt.

In der Schule haben wir im Herbst gelernt, wie der Weg vom Korn bis zum Brot aussieht.

Bevor wir selbst aktiv wurden, waren wir bei einem richtigen Profi.
Bäckermeister Eckert hat sich in Kirchborchen von uns über die Schulter sehen lassen. Er hat uns gezeigt und gut erklärt, was in der Backstube alles passieren muss. Backen durften wir auch selbst, jeder sein kleines Plätzchen. Danke Meister Eckert!

Weitere Aktionen

Nachdem wir hautnah erlebt hatten, was beim Backen passiert, durften wir mit Frau Ulbricht selbst einmal unsere Brötchen backen.

Zum Abschluss unserer Unterrichtseinheit haben wir mit unseren Eltern und Frau Ulbricht in der Schule gemeinsam gefrühstückt.


Informationen zur Webseite

Adresse dieser Seite:
http://theodorschule.lspb.de/Relaunch_2009/Ueber_uns/Klassen/Schuljahr2009_2010/Klasse_3a/Korn_Brot.html