Theodorschule Paderborn

Gemeinschaftsgrundschule im Riemeke bis Sommer 2011, Offene Ganztagsschule

Klasse 3a




Inhalt aktualisiert am: 18.03.2010


Beginn des Seiteninhalts:

Klasse 3a im Schuljahr 2009/2010

Unsere Klasse

Wir gehören jetzt zu den Größeren in der Theodorschule: Die zweite Hälfte unserer Grundschulzeit hat begonnen.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Ulbricht; einige von uns kennen sie schon aus dem ersten Halbjahr in der Klasse 2.

Wir sind sieben Mädchen und vierzehn Jungen.

Wie sind weiterhin Kulturstrolche!

Seit einem Jahr sind wir schon Kulturstrolche.

Als wir im zweiten Schuljahr – in der Klasse 2a und in der Klasse 2b – waren, sind wir dazu ernannt worden.

Dritter Preis beim Wettbewerb des großen Reitturniers

Der Besuch beim großen Reitturnier hat uns wieder gut gefallen.

Das Tollste war aber, dass wir beim Malwettbewerb den dritten Preis gewonnen haben – 75 €!

Wickie und die starke 3a!

Im Kino
Klasse 3a
mit Figuren aus dem Film Wickie und die starken Männer (Constantin Film Verleih - RatPack/ herbX/ Constantin)

Für die gewonnenen 75 € sind wir zusammen ins Kino gegangen. Wir haben uns den Film Wickie und die starken Männer angesehen.

Am Freitag vor den Herbstferien hatten wir am Vormittag einen Kinosaal ganz für uns alleine.

Das war die richtige Einstimmung auf die Ferien!

Gesundes Essen

Unsere Klasse hat sich Mitte November 2009 mit gesundem Essen befasst.

Ein Bild von uns ist im Rathaus-Adventskalender zu sehen!

Bericht geschrieben von: Emre und Bartu

Auch in diesem Jahr haben wir am Wettbewerb für den Rathaus-Adventskalender teilgenommen:
Wir haben Bilder passend zur Weihnachtszeit gemalt.

Unsere Lehrerin hat die fertigen Bilder zum Stadthaus gebracht.
Die Jury musste aus 730 Bildern die schönsten aussuchen.

Bild von Dimitry Wir waren sehr gespannt, ob ein Bild von uns gewinnen würde.

Einige Tage später kam die Nachricht, dass Dimitrys Bild in den Kalender kommt. Wir haben uns alle mit ihm gefreut.
Es ist im Fenster für den 10.12. zu sehen.

Autorenlesung am 8.3.2010 im Rahmen der 11. Kinderbuchwoche!

Bericht geschrieben von: Lukas und Valentin

Bucheinband Es war ein schöner Montagvormittag.
Wir, die Klassen 3a und 4a der Theodorschule, durften an einer Buchvorstellung von Tanja Stewner in der Spardose (Veranstaltungsraum der Sparkasse Paderborn) teilnehmen.

Liliane Susewind: Schimpansen macht man nicht zum Affen hat sie uns vorgelesen.

Das Besondere an dieser Geschichte war, dass Lilli mit Tieren sprechen kann.

Zum Schluss der Vorstellung haben wir Autogramme bekommen.

Wir waren voller Freude, dass wir dahin gehen durften.

Im letzten Schuljahr

Das waren wir im letzten Schuljahr: Klasse 2a.

Im nächsten Schuljahr

Das sind wir im nächsten Schuljahr: Klasse 4a.


Informationen zur Webseite

Adresse dieser Seite:
http://theodorschule.lspb.de/Relaunch_2009/Ueber_uns/Klassen/Schuljahr2009_2010/Klasse_3a/index.html