Theodorschule Paderborn

Gemeinschaftsgrundschule im Riemeke bis Sommer 2011, Offene Ganztagsschule

Klasse 2a (2010/2011)




Inhalt aktualisiert am: 14.12.2010


Beginn des Seiteninhalts:

Klasse 2a im Schuljahr 2010/2011

Unsere Klasse

Unsere Klassenlehrerin ist weiterhin Frau Meyer.
Auch Frau Wappler-Lewis ist in diesem Schuljahr wieder bei uns, aber nur noch für Mathematik.

Wir sind 18 Kinder: 12 Mädchen und 6 Jungen.

Wir waren beim Reitturnier!

Kinder auf dem Reitturnier (1). Kinder auf dem Reitturnier (2).

Alle Kinder und Lehrer sind am Freitag, 11. September, zum Schützenplatz gewandert. Dort haben wir das Reitturnier E.ON Westfalen Weser Challenge besucht.

Alexandra, Djüra, Jan, Leona, Patrick und Schinda berichten von unseren Erlebnissen.

Wir haben eine Kunstausstellung besucht!

Kind in der Kunstausstellung. Kinder bearbeiten einen Fragebogen (1). Kinder bearbeiten einen Fragebogen (2). Kinder verändern eine Schachtel (1). Kinder verändern eine Schachtel (2). Ein Junge zeigt seine fertige Schachtel.

Am Dienstag, 30. November, sind wir in die Städtische Galerie Am Abdinghof gegangen und haben uns KUNST-STÜCKE
Bilder, Fragen und Illustrationen - eine Ausstellung für Kinder und Erwachsene
von Rita Frind angesehen.

Hinweis

Die Kunstausstellung ist noch bis zum 13. Februar 2011 geöffnet.

Bericht von Shida

Wir waren am 30.11. in der Städtischen Galerie. Dort hat eine Mitarbeiterin uns Bilder gezeigt. Sie heißt Frau G.

Anschließend haben wir Kartons an den Klebestellen geöffnet und haben überlegt, welche Figur das sein könnte.
Zum Schluss haben wir die Kartons mit Jacksonkreide angemalt.

Bericht von Jan

Am 30.11. haben wir in der Städtischen Galerie die Pappkartons geöffnet und dann geguckt, was man daraus machen kann.

Die Bilder von der Kunstausstellung waren sehr schön. Frau G. war sehr nett und freundlich und hat uns Bilder von Rita Frind gezeigt und erklärt.

Bericht von Djüra

Am Dienstag, dem 30.11., waren wir in der Städtischen Galerie. Die Frau, die uns alles gezeigt hat, heißt Frau G.

Ich bin mit Samantha gegangen.
Wir mussten Fragen zu den Bildern beantworten.

Zum Schluss haben wir noch mit Kartons gebastelt. Ich habe einen Bär gemacht.

Wir haben das Sams gesehen!

Am Donnerstag waren wir im Samstheater [ Aufführung der Kammerspiele Paderborn:
Eine Woche voller Samstage ]
.

Da war es sehr schön.

Das Sams ist zu mir gekommen.

Es gab vier Zimmer: Das Büro, die Schule und das Kaufhaus und das Zimmer.

Geschrieben von Djüra aus der Klasse 2a am 10.12.2010 (Freitag).
 

Im letzten Schuljahr

Das waren wir im letzten Schuljahr: Klasse 1a.


Informationen zur Webseite

Adresse dieser Seite:
http://theodorschule.lspb.de/Relaunch_2009/Ueber_uns/Klassen/Schuljahr2010_2011/Klasse_2a/index.html