Theodorschule Paderborn

Gemeinschaftsgrundschule im Riemeke bis Sommer 2011, Offene Ganztagsschule

Tag der offenen Tür 2009/2010




Inhalt aktualisiert am: 05.11.2009


Beginn des Seiteninhalts:

Tag der offenen Tür im Schuljahr 2009/2010

Datum und Uhrzeit

Am 31. Oktober, dem Samstag nach den Herbstferien, fand in diesem Schuljahr der Tag der offenen Tür statt, vormittags von 11 bis 13 Uhr.

Auch in diesem Schuljahr machte ein Flyer auf die Veranstaltung aufmerksam.

Programm

Unterricht in Klasse 1 und Klasse 4

In zwei Klassen wurde ganz normaler Unterricht durchgeführt – zum Anschauen und eventuell auch zum Mitmachen:

  • Die Erstklässler zeigten wie eine Mathematikstunde bei ihnen aussehen kann.
  • Die Viertklässler begannen ihre Wettbewerbsbeiträge zum Rathaus-Adventskalender zu gestalten.

Vorführung eines kleinen Theaterstücks in Klasse 2

In der Klasse 2 wurden ein Bilderbuchkino gezeigt und im Musikraum ein kleines Theaterstück vorgeführt, das die Kinder eingeübt hatten: Wer findet den geheimnisvollen Grüffelo? nach dem Kinderbuch Der Grüffelo

Turnen mit Klasse 3

Kinder in der Turnhalle In der Turnhalle hatten Frau Ulbricht und ihre Klasse verschiedene Stationen aufgebaut, die jedes Kind, das Lust dazu hatte, ausprobieren konnte:

  • An Seilen durch die Luft schwingen
  • Klettern
  • Balancieren

In der offenen Ganztagsschule

In den Räumen der offenen Ganztagsschule:

  • Kuchen, Waffeln, Brötchen und anderes Besucher konnten am internationalen Buffet die verschiedensten Speisen und Getränke auswählen und in gemütlicher Runde genießen.
  • Kinder konnten sich schminken lassen.
  • Im Toberaum konnten Kinder an den Sprossenwänden klettern und auf dicke Matten hinunter springen.

Informationen zur Webseite

Adresse dieser Seite:
http://theodorschule.lspb.de/Relaunch_2009/Veranstaltungen/Tag_der_offenen_Tuer/Schuljahr2009_2010/index.html