Theodorschule Paderborn

Gemeinschaftsgrundschule im Riemeke bis Sommer 2011, Offene Ganztagsschule

Tag der offenen Tür 2010/2011




Inhalt aktualisiert am: 31.10.2010


Beginn des Seiteninhalts:

Tag der offenen Tür im Schuljahr 2010/2011

Datum und Uhrzeit

Am 30. Oktober, dem Samstag nach den Herbstferien, fand in diesem Schuljahr der Tag der offenen Tür statt.

Programm

Unterricht in Klasse 1 und Klasse 2

In zwei Klassen wurde ganz normaler Unterricht durchgeführt – zum Anschauen und eventuell auch zum Mitmachen:

Turnen mit Klasse 4

In der Turnhalle hatten Frau Ulbricht und ihre Klasse verschiedene Stationen aufgebaut, die jedes Kind, das Lust dazu hatte, ausprobieren konnte:

  • An Seilen durch die Luft schwingen
  • Klettern
  • Balancieren

In der offenen Ganztagsschule

In den Räumen der offenen Ganztagsschule:

  • Besucher konnten am internationalen Buffet die verschiedensten Speisen und Getränke auswählen und in gemütlicher Runde genießen.
    Die Eltern der Kinder aus der 4. Klasse hatten die Verköstigung organisiert und durchgeführt.
  • Im Toberaum konnten Kinder an den Sprossenwänden klettern und auf dicke Matten hinunter springen.

Informationen zur Webseite

Adresse dieser Seite:
http://theodorschule.lspb.de/Relaunch_2009/Veranstaltungen/Tag_der_offenen_Tuer/Schuljahr2010_2011/index.html