Bei dieser Webseite handelt es sich um eine Archivseite! Sie betrifft Schuljahre bis 2008/2009

Theodorschule Paderborn

Gemeinschaftsgrundschule im Riemeke, Offene Ganztagsschule


Stand dieser Seite: 16.07.2011

Sprung-Navigation (2)



Vorstellung der Klasse 3b im Schuljahr 2006/2007

Wir gehören ab jetzt zu den Größeren!

Deswegen haben wir auch eine neue Klassenlehrerin: Frau Lenhart.

In unserer Klasse gibt es sechs Mädchen und elf Jungen.

Alles in Rot

Alle nennen uns die rote Klasse, weil wir fast alle Möbel rot gestrichen haben.

FOTO: roter Computer-Tisch Einige Schränke haben wir sogar ganz neu angeschafft. Natürlich sind diese Schränke auch rot.

 

FOTO: Blick auf Lese-Ecke mit rotem Bücherregal FOTO: Blick auf Lese-Ecke mit rotem Bücherregal Zu verdanken haben wir die roten Möbel der letzten vierten Klasse.
Zwei Kinder aus der Klasse durften in München bei Tabaluga TV mitmachen und haben dort 336 Euro für unsere Klasse gewonnen.

So rot wie unsere Klasse sieht keine andere Klasse an unserer Schule aus. Wahrscheinlich nicht mal in Paderborn.

Im ersten Halbjahr

Unsere Vorführung bei der Einschulungsfeier

Auch wir haben bei der Einschulungsfeier für die Erstklässler unseren Beitrag geleistet: Das Verkleidungs-Alphabet.

Thema Ritter

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben wir das Thema Ritter besprochen.

Thema Reptilien

Besuch einer Reptilien-Schau

Anfang Oktober haben wir uns dann mit Reptilien beschäftigt.

In der Libori-Galerie haben wir uns die Reptilien-Show 'Raus aus dem Alltag - rein in den Dschungel' (9.10.2006 - 22.10.2006) angesehen.

FOTO: Schlange Am gefährlichsten waren die Schlangen. Es gab sogar eine Boa. Diese Schlangen gehören zu den Würgeschlangen.

Abdullah und Xaver durften die Schlange sogar tragen.

Schildkröten in der Klasse

Zwei Schildkröten konnten wir uns genau ansehen, als sie bei uns in der Klasse zu Besuch waren.

FOTO: Schildkröte FOTO: Schildkröte

Thema Kürbis

FOTO: Kürbis auf dem Wochenmarkt Ende Oktober haben wir uns auf verschiedene Weisen mit dem Thema Kürbis beschäftigt.

Im zweiten Halbjahr

Unsere Teilnahme am Tesalino-Wettbewerb

Wir haben uns als Klasse am Geschichten - Erfinder - Bastelwettbewerb 2007 der Stiftung Lesen mit folgendem Projekt beteiligt.

Einsendeschluss war der 30. April 2007.
Leider haben wir keinen Preis gewonnen.

Hinweis

Wie der Tesalino-und-Tesalina-Wettbewerb gestaltet ist, kann in den Informationen zum aktuellen Geschichten - Erfinder - Bastelwettbewerb nachgelesen werden.

Klassenfahrt nach Münster

Im Sommer sind wir auf Klassenfahrt gefahren. Die Fahrt ging in die Jugendherberge nach Münster.

Dort waren wir im Zoo und besuchten die Zooschule. Wir haben dort etwas über die Menschenaffen gelernt.

Die Klassenfahrt war super.
Gott sei Dank brauchten wir danach nicht mehr so viel zu lernen: Eine Woche später fingen nämlich die Sommerferien an.

Unser Beitrag bei der Abschiedsfeier für Herrn Heße

Um Herrn Heße, unseren Rektor, in den Ruhestand zu verabschieden, haben alle Schüler und Schülerinnen mit den Lehrern und den Eltern eine tolle Abschiedsfeier auf die Beine gestellt.

Foto: Kinder singen ein Lied. Wir haben für Herrn Heße ein Lied von PUR gesungen.

Im letzten Schuljahr

Das waren wir im letzten Schuljahr: Klasse 2b.

Im nächsten Schuljahr

Das sind wir im nächsten Schuljahr: Klasse 4b.

 

Informationen zur Webseite

Adresse dieser Seite:
http://theodorschule.lspb.de/Ueber_uns/Klassen/Schuljahr2006_2007/Klasse_3b/Vorstellung.html


Navigation (2)

Sprung-Navigation (3)


Haupt-Navigation (2)

Theodorschule Paderborn: Startseite
    Für Kinder     
    Über uns     
    Aktuelles     
    Schulprogramm     
    Förderer     
    Impressum     
    Inhaltsverzeichnis