Bei dieser Webseite handelt es sich um eine Archivseite! Sie betrifft Schuljahre bis 2008/2009

Theodorschule Paderborn

Gemeinschaftsgrundschule im Riemeke, Offene Ganztagsschule

Neu in der Klasse (Klassen 3a, 2008/2009)


Stand dieser Seite: 23.10.2009

Sprung-Navigation (2)



Neu in der Klasse (Klasse 3a, 2008/2009)

Bericht: geschrieben von Frau Lenhart

Wir haben uns vermehrt!

Im November haben wir zwei neue "Klassenmitglieder" bekommen.
Nein, nein, keine Kinder. Sondern zwei kleine Wasserschildkröten.

Wie kam es dazu?

Costa kam morgens mit einer kleinen Schildkröte in der Hand in die Schule. Sie war total süß!!!

Frau Völler, die auf dem Schulhof Aufsicht hatte, holte erst einmal einen Plastikbecher für die kleine Schildkröte.

FOTO: Eine Wasserschildkröte. Dann besorgte Frau Ulbricht eine kleine Plastikwanne.
Die Schildkröte schwamm ganz aufgeregt von einer Seite der Wanne zur anderen Seite.

Wir haben noch ein Aquarium!

Schließlich meinte Frau Behrens, unsere Referendarin, dass im Lehrmittelraum noch ein Aquarium stehen würde.

Sofort transportierten wir das Aquarium in unsere Klasse.
Wir füllten Wasser hinein und holten ein paar Steine vom Schulhof. Mit diesen Steinen bauten wir eine Insel für die Schildkröte.

Dann fragte Frau Lenhart, ob Costa die Schildkröte in Zukunft in der Klasse lassen wolle. Er war einverstanden und wir hatten für unsere Klasse eine Schildkröte.

FOTO: Das fertige Aquarium. Eine Mutter aus unserer Klasse arbeitet in einem Zoogeschäft. Schon um 12.00 Uhr kam sie mit einer Heizung, einer Beleuchtung, einem Filter und Schildkrötenfutter in unsere Klasse.
Wir haben dann die ganzen Geräte angeschlossen und das Aquarium eingerichtet.

Die Schildkröten mögen Musik!

Allerdings hatten wir etwas Angst, dass die kleine Schildkröte einsam sein könnte.

FOTO: Die zweite Wasserschildkröte. Also brachte Costa seine zweite Schidkröte auch noch mit in die Schule. Jetzt sind wir die stolzen Besitzer von zwei kleinen Wasserschildkröten.

 

FOTO: Zwei Wasserschildkröten (1). FOTO: Zwei Wasserschildkröten (2). Jeden Morgen schauen wir, wie es ihnen geht.

Wenn wir singen, klettern unsere Schildkröten immer auf ihre Insel und recken ihre Hälse. Sie scheinen ganz musikalisch zu sein.

 

Informationen zur Webseite

Adresse dieser Seite:
http://theodorschule.lspb.de/Ueber_uns/Klassen/Schuljahr2008_2009/Klasse_3a/Schildkroeten.html

Webseite überprüfen durch: W3C

Für die Website stimmen auf: www.schulhomepage.de


Navigation (2)

Sprung-Navigation (3)


Haupt-Navigation (2)

Theodorschule Paderborn: Startseite
    Für Kinder     
    Über uns     
    Aktuelles     
    Schulprogramm     
    Förderer     
    Impressum     
    Inhaltsverzeichnis