Bei dieser Webseite handelt es sich um eine Archivseite! Sie betrifft Schuljahre bis 2008/2009

Theodorschule Paderborn

Gemeinschaftsgrundschule im Riemeke, Offene Ganztagsschule

Schlittenfahrt (Klassen 3a/4a, 2008/2009)


Stand dieser Seite: 23.10.2009

Sprung-Navigation (2)



Schlittenfahrt (Klasse 3a/4a, 2008/2009)

Bericht: geschrieben von Frau Lenhart

Der Winter ist da!

Und zwar so richtig.
Ende November hat es richtig geschneit.

Wir konnten uns kaum auf den Unterricht konzentrieren. Ständig mussten wir aus dem Fenster gucken.

In der Pause haben wir einen Schneemann gebaut.

Die Idee

Plötzlich hatte unsere Lehrerin eine Idee.

Sie ging zu unserem Computer und suchte eine Wetterseite.
Dann meinte sie, dass es am nächsten Tag auch noch kalt wäre.

Sie überlegte und überlegte. Dann fragte sie, ob wir alle einen Schlitten hätten. Die meisten von uns hatten einen Schlitten.
»Gut!«, sagte Frau Lenhart.

Sie schrieb einige Wörter an die Tafel:

FOTO: Tafelbild.

  • Monte Scherbelino
  • Schlitten
  • dicke Jacken
  • Handschuhe
  • Busgeld
  • Schneehosen
  • heißer Tee

Zu diesen Stichwörtern sollten wir Sätze schreiben.

Nachdem wir das erledigt hatten, verriet uns Frau Lenhart ihre Überraschung: Wir durften zum Schlittenfahren gehen.

Der Ausflug

Am nächsten Morgen ging es los. Dick verpackt trafen wir uns in der Schule.

Mit dem Bus ging es dann zum Monte Scherbelino.

FOTO: Kinder im Schnee (1). FOTO: Kinder im Schnee (2). Dort angekommen fuhren wir den ganzen Vormittag den Berg hinunter.

 

FOTO: Kinder und Lehrerin mit Schneemann. Außer der vierten Klasse, die uns begleitete, waren wir die einzigen Kinder auf dem Berg.

FOTO: Kind im Gebüsch. Wir hatten super viel Spaß.
Am meisten Spaß hat es gemacht, mit den Schlitten bis in die Sträucher zu fahren.

 

Leider mussten wir uns dann auf den Rückweg machen.
Als wir gingen, lag leider nicht mehr so viel Schnee auf dem Berg.

Bald wieder? – Ja!

Wir hatten Glück und es schneite in den Weihnachtsferien sehr stark.
So viel Schnee hatten wir seit vielen Jahren nicht in Paderborn!

Die Erstklässler sind auch gleich in der ersten Woche nach den Ferien zum Rodeln gegangen – in die Paderauen.

 

Informationen zur Webseite

Adresse dieser Seite:
http://theodorschule.lspb.de/Ueber_uns/Klassen/Schuljahr2008_2009/Klasse_3a/Schlitten_fahren.html

Webseite überprüfen durch: W3C

Für die Website stimmen auf: www.schulhomepage.de


Navigation (2)

Sprung-Navigation (3)


Haupt-Navigation (2)

Theodorschule Paderborn: Startseite
    Für Kinder     
    Über uns     
    Aktuelles     
    Schulprogramm     
    Förderer     
    Impressum     
    Inhaltsverzeichnis