Bei dieser Webseite handelt es sich um eine Archivseite! Sie betrifft Schuljahre bis 2008/2009

Theodorschule Paderborn

Gemeinschaftsgrundschule im Riemeke, Offene Ganztagsschule

Vorstellung der Klasse 3a (2008/2009)


Stand dieser Seite: 23.10.2009

Sprung-Navigation (2)



Vorstellung der Klasse 3a im Schuljahr 2008/2009

  • Im letzten Schuljahr
  • Im nächsten Schuljahr
  • Unsere Klasse

    In diesem Schuljahr haben wir eine neue Klassenlehrerin bekommen: Frau Lenhart!

    Im ersten Halbjahr

    Unser Besuch im Wald

    Im Sachunterricht haben wir vor den Herbstferien das Thema Wald besprochen und zusammen mit unserer Parallelklasse einen Ausflug in den Wald bei Altenbeken unternommen.

    Unser Ausflug zur Wewelsburg

    Ende Oktober haben wir gemeinsam mit der Klasse 3b einen Ausflug zur Wewelsburg gemacht.

    Die Mädchen durften Waffeln backen!

    Einige aus unserer Klasse durften im November zur Belohnung Waffeln backen, die uns allen dann prima geschmeckt haben.

    Unsere Schlittenfahrt

    Ende November hatte Frau Lenhart eine Überraschung für uns:
    Als der erste Schnee in diesem Winter gefallen ist, sind wir Schlitten gefahren.

    Die Klasse 4a ist auch mitgekommen.

    Wir haben uns vermehrt!

    Zwei neue Klassenmitglieder haben wir seit Ende November:
    Nein, nein, keine Kinder, sondern zwei kleine Wasserschildkröten.

    Unser Adventsfrühstück!

    Anfang Dezember haben wir uns an einem Samstag um 10.00 Uhr in der Klasse zu einem Adventsfrühstück getroffen.

    FOTO: Kinder singen und hören zu. FOTO: Kinder spielen ein Spiel zusammen. FOTO: Beim Frühstücken. Wir haben Lieder gesungen, gespielt und natürlich auch gefrühstückt.
    Es war sehr gemütlich.

     

    FOTO: Der Nikolaus. FOTO: Der Nikolaus verteilt Geschenke. Doch plötzlich wurden wir gestört. Jemand klopfte laut an die Klassentür. Wir öffneten.
    Vor unserer Tür stand tatsächlich der Nikolaus.
    Er hatte sich extra für uns am Samstag auf den Weg gemacht. Nachdem er viel von seinen Helferinnen erzählt hatte, gab es dann tatsächlich auch noch Geschenke.

     

    So hatten wir eine sehr schöne und gemütliche kleine Feier.

    Im zweiten Halbjahr

    Wir haben viele neue Mitschüler!

    Die dritten Klassen wurden zum Beginn dieses Halbjahres zusammengelegt.
    Deshalb gehen in unsere Klasse ab Februar 2009 auch die Kinder aus der Klasse 3b.

    Die Löwen der Klasse 3a sind los!

    In unserer Schule wird Karneval ganz groß gefeiert.

    FOTO: Als Löwen verkleidete Schüler auf dem Schulhof. Wir haben uns als Löwen verkleidet. Am Morgen des Umzugs haben wir uns auch schminken lassen.

    Es hat sehr viel Spaß gemacht als Löwen durch die Straßen zu ziehen.

    Hinweis

    Sophia hat aufgeschrieben, wie unsere Löwenmähnen gebastelt werden können.

    Im letzten Schuljahr

    Das waren wir im letzten Schuljahr: Klasse 2a.

    Im nächsten Schuljahr

    Das sind wir im nächsten Schuljahr: Klasse 4a.

     

    Informationen zur Webseite

    Adresse dieser Seite:
    http://theodorschule.lspb.de/Ueber_uns/Klassen/Schuljahr2008_2009/Klasse_3a/Vorstellung.html

    Webseite überprüfen durch: W3C

    Für die Website stimmen auf: www.schulhomepage.de


    Navigation (2)

    Sprung-Navigation (3)


    Haupt-Navigation (2)

    Theodorschule Paderborn: Startseite
        Für Kinder     
        Über uns     
        Aktuelles     
        Schulprogramm     
        Förderer     
        Impressum     
        Inhaltsverzeichnis