Bei dieser Webseite handelt es sich um eine Archivseite! Sie betrifft Schuljahre bis 2008/2009

Theodorschule Paderborn

Gemeinschaftsgrundschule im Riemeke, Offene Ganztagsschule


Stand dieser Seite: 23.10.2009

Sprung-Navigation (2)



Frau Ulbricht

Bild

Frau Ulbricht ist zu sehen:

Informationen

Frau Ulbricht unterrichtet seit 1977 an der Theodorschule.

Im Schuljahr 2008/2009 übernahm sie im ersten Quartal die kommissarische Schulleitung.

Das Interview mit Frau Ulbricht von F. und S.

F./S.: Wie lange sind Sie schon an der Schule?
Frau Ulbricht: Ich bin schon sehr lange hier. Ich bin die Älteste, beziehungsweise diejenige, die am längsten an dieser Schule ist.
Ich bin 1977 hierher gekommen, und wer rechnen kann, der weiß, dass es mittlerweile 27 Jahre (s.u.) her ist.
F./S.: Was war Ihre schlechteste Note?
Frau Ulbricht: Zu meiner Schulzeit mochte ich alles, was mit Mathe und Sport zu tun hat.
Gar nicht mochte ich Fremdsprachen. Die schlechteste Note war eine Fünf in Französisch.
F./S.: Was war Ihre beste Klasse?
Frau Ulbricht: Ich habe immer nur gute Klassen gehabt. Die beste Klasse ist immer die, an die ich mich noch gut erinnere, die ich zuletzt abgegeben habe, zum Beispiel die momentane Klasse 4a (s.u.).
Aber es wachsen immer gute Klassen nach. Ich denke, wenn ich meine jetzige Klasse abgebe, werde ich die besonders in Erinnerung haben.
F./S.: Vielen Dank, Frau Ulbricht

Hinweis zum obigen Zitat:

F. und S. haben Frau Ulbricht im Schuljahr 2003/2004 interviewt; sie gingen in die Klasse 3a.
Das Interview ist erschienen in der Schülerzeitung 'THEODORs Monatsspiegel, Ausgabe 2/2004', S. 2.
 

Informationen zur Webseite

Adresse dieser Seite:
http://theodorschule.lspb.de/Ueber_uns/Kollegium/Lehrer/Frau_Ulbricht.html

Webseite überprüfen durch: W3C

Für die Website stimmen auf: www.schulhomepage.de


Navigation (2)

Sprung-Navigation (3)


Haupt-Navigation (2)

Theodorschule Paderborn: Startseite
    Für Kinder     
    Über uns     
    Aktuelles     
    Schulprogramm     
    Förderer     
    Impressum     
    Inhaltsverzeichnis