Bei dieser Webseite handelt es sich um eine Archivseite! Sie betrifft Schuljahre bis 2008/2009

Theodorschule Paderborn

Gemeinschaftsgrundschule im Riemeke, Offene Ganztagsschule


Stand dieser Seite: 23.10.2009

Sprung-Navigation (2)



Schulfest

Tradition

In manchem Jahr wird in der Theodorschule ein Schulfest gefeiert. Dazu werden Eltern, Geschwister, Freunde und Bekannte in der Regel auf den Schulhof eingeladen.

  • Jede Klasse überlegt sich eine Spielstation.
    Jede Station ist auf einer Plakette, die die Kinder um den Hals tragen, eingetragen und wird, wenn das Spiel durchgeführt worden ist, abgestempelt.
    Sind fast alle Stationen durchlaufen worden, gibt es eine Urkunde.
  • Lose werden verkauft. Nieten gibt es dabei nicht.
    Am Ende des Schulfestes kann sich jeder seine Gewinne abholen, die von vielen Sponsoren zur Verfügung gestellt worden sind.
  • Selbstgebackene Kuchen und Getränke gibt es zu günstigen Preisen.
  • Das eingenommene Geld ist für einen guten Zweck bestimmt.

Berichte

Von folgenden Schulfesten gibt es weitere Informationen oder Berichte:

  • Schulfest 2004

    Geplant war das Schulfest für den 17. Juli, also am Ende des Schuljahres 2003/2004, auf der Paderkampfbahn.
    Es musste auf den Anfang des nächsten Schuljahres, den 2. Oktober, verschoben werden, weil es ein paar Tage vor dem geplanten Termin so stark geregnet hatte, dass die Rasenflächen nicht begehbar waren.
    Zusätzlich machten die Schüler an einem Sponsorenlauf, nun rund um die Schule, mit großer Begeisterung mit.
    Durch den Verkauf von Losen, Kuchen und Getränken konnten nach Abzug aller Rechnungen 936,18 € und durch den Sponsorenlauf noch zusätzlich 440,50 € für die Erweiterung der Schülerbibliothek erzielt werden.

Fotos

Von folgenden Schulfesten gibt es Fotos:

 

Informationen zur Webseite

Adresse dieser Seite:
http://theodorschule.lspb.de/Ueber_uns/Veranstaltungen/Schulfest/index.html


Navigation (2)

Sprung-Navigation (3)


Haupt-Navigation (2)

Theodorschule Paderborn: Startseite
    Für Kinder     
    Über uns     
    Aktuelles     
    Schulprogramm     
    Förderer     
    Impressum     
    Inhaltsverzeichnis