Bei dieser Webseite handelt es sich um eine Archivseite! Sie betrifft Schuljahre bis 2008/2009

Theodorschule Paderborn

Gemeinschaftsgrundschule im Riemeke, Offene Ganztagsschule


Stand dieser Seite: 23.10.2009

Sprung-Navigation (2)



Tag der offenen Tür (2007/2008)

Termin

PLAKAT: Einladung zum Tag der offenen Tür 2007

Am Samstag, den 13. Oktober 2007 stellte sich die Theodorschule wieder an einem Tag der offenen Tür vor.

Von 10 Uhr bis 12 Uhr konnten sich vor allem die neuen Erstklässler und natürlich auch ihre Eltern informieren.

Programmpunkte

Folgendes Programm fand statt:

Empfang in der Eingangshalle

Bei Herrn Häger konnten sich die Besucher in der Eingangshalle über die Lage der Räume und darüber, was in welchem Raum angeboten wurde, informieren.

Die zukünftigen Erstklässler durften ihren Namen auf ein kleines Schild schreiben, das sie sich um den Hals hängen konnten.

Unterricht in der ersten Klasse

Die Kinder der Klasse 1a zeigten zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Kees-Schuto, wie sie lernen und arbeiten.

In der ersten Stunde waren sie in ihrem Klassenraum, in der zweiten Stunde in der Aula zum Sportunterricht.

Mitmach- und Bastelaktionen

In den Räumen der Klassen Klasse 2b, Klasse 3a und Klasse 4b konnten die Besucher selbst aktiv werden:

  • FOTO: Kinder malen. Malen von Bildern in Primär- und Sekundärfarben
  • Passend zur Herbstzeit: Basteln von Drachen
  • FOTO: Computer Arbeiten am Computer, zum Beispiel mit Antolin

Stationen zum Austoben

In der Turnhalle konnten Kinder sich an verschiedenen Stationen austoben, betreut wurden sie von Frau Ulbricht und Frau Durach.

Caféteria

FOTO: Caféteria In den Räumen der Offenen Ganztagsschule boten Eltern viele selbstgebackene Kuchen und Torten sowie Getränke an.

Abschluss in der Aula

Zum Abschluss des Tages der Offenen Tür versammelten sich alle in der Aula.

FOTO: Zettel mit Hinweis auf die Renovierung der Flure. Herr Baumfelder, der Rektor der Theodorschule, und Frau Brinkschröder, die Vorsitzende der Schulpflegschaft, hielten kleine Ansprachen, in denen auch auf die bevorstehende Renovierung der Flure hingewiesen und versichert wurde, dass die Theodorschule als Grundschule in den nächsten Jahren bestehen bleibt.

Mit dem Lied Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da wünschten alle Kinder der Theodorschule den Besuchern des Tages der Offenen Tür ein schönes Wochenende.

 

Informationen zur Webseite

Adresse dieser Seite:
http://theodorschule.lspb.de/Ueber_uns/Veranstaltungen/Tag_der_offenen_Tuer/Schuljahr2007_2008/index.html

Webseite überprüfen durch: W3C

Für die Website stimmen auf: www.schulhomepage.de


Navigation (2)

Sprung-Navigation (3)


Haupt-Navigation (2)

Theodorschule Paderborn: Startseite
    Für Kinder     
    Über uns     
    Aktuelles     
    Schulprogramm     
    Förderer     
    Impressum     
    Inhaltsverzeichnis