Bei dieser Webseite handelt es sich um eine Archivseite! Sie betrifft Schuljahre bis 2008/2009

Theodorschule Paderborn

Gemeinschaftsgrundschule im Riemeke, Offene Ganztagsschule

Informationen zu den Aufführungen von: Pippi Langstrumpf


Stand dieser Seite: 23.10.2009

Sprung-Navigation (2)



Informationen zu den Aufführungen der Theater-AG 2008/2009
Pippi Langstrumpf

Allgemeine Informationen

Das Theaterstück

Ab Beginn des Schuljahres 2008/2009 studierten die Kinder der Theater-AG das Theaterstück Pippi Langstrumpf nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Astrid Lindgren ein.
Kurz vor den Weihnachtsferien begannen alle anderen Kinder im Sportunterricht die Tänze zu üben.

Das Theaterstück ist schon einmal von der Theater-AG aufgeführt worden; allerdings ist das schon zwölf Jahre her.
Im Schuljahr 1996/1997 wurden statt Tänzen aber verschiedene Zirkuseinlagen vorgeführt.

Hinweis

Weitere Informationen zum Inhalt des Stückes und zur Arbeit der Theater-AG an diesem Stück finden sich unter: Über uns, AGs, Theater-AG, Schuljahr 2008/2009 .

Das Plakat

PLAKAT: Theateraufführung - Pippi Langstrumpf besucht die Thedorschule Zum ersten Mal waren die Plakate im Layout für Plakate der Theodorschule gestaltet.

Hinweis

Dieses wurde erstmalig beim Tag der offenen Tür 2008 entworfen und eingesetzt.
Es enthält einige Elemente (Die farbigen Blöcke und der farbige Schulname oben auf dem Plakat und oben auf den Webseiten. Die Schulmaskottchen Theo und Dora.), die auf der Website der Theodorschule zu finden sind.

Die Schultheaterwoche

Im März 2009 fand die Schultheaterwoche mit neun Aufführungen statt:

  1. Zur ersten Vorstellung waren die Kinder der benachbarten Kindergärten herzlich eingeladen.
  2. Die sechs weiteren Vormittagsvorstellungen (Dienstag bis Freitag) waren für Kinder anderer Grundschulen reserviert.

    Ergänzung

    Am Mittwoch wurde kurzfristig ein zweiter Vormittagstermin für die Schüler der Georgsschule eingeschoben.
  3. Zu den beiden Nachmittagsvorstellungen (Freitag und Samstag) hieß die Theodorschule alle großen und kleinen Interessierten willkommen.

Fotos

Viele Fotos von den Aufführungen können angeschaut werden.
 

Informationen zur Webseite

Adresse dieser Seite:
http://theodorschule.lspb.de/Ueber_uns/Veranstaltungen/Theater_AG_Auffuehrungen/Schuljahr2008_2009/Informationen.html

Webseite überprüfen durch: W3C

Für die Website stimmen auf: www.schulhomepage.de


Navigation (2)

Sprung-Navigation (3)


Haupt-Navigation (2)

Theodorschule Paderborn: Startseite
    Für Kinder     
    Über uns     
    Aktuelles     
    Schulprogramm     
    Förderer     
    Impressum     
    Inhaltsverzeichnis