Bei dieser Webseite handelt es sich um eine Archivseite! Sie betrifft Schuljahre bis 2008/2009

Theodorschule Paderborn

Gemeinschaftsgrundschule im Riemeke, Offene Ganztagsschule


Stand dieser Seite: 05.11.2009

Sprung-Navigation (2)



Malwettbewerb für den Rathaus-Adventskalender

Beschreibung

Seit vielen Jahren schreibt die Stadt Paderborn jedes Jahr den Malwettbewerb für den Rathaus-Adventskalender für die dritten und vierten Klassen aller Grundschulen im Kreis Paderborn aus.

Aus mehreren Hundert eingesandten Bildern im Format 20cm x 20cm werden 24 Bilder ausgesucht, die vom 1. bis zum 24. Dezember nach und nach in den Fenstern des Rathauses gezeigt werden.

Gewinnerbild 2008

2008 hatte die Jury die Qual der Wahl unter mehr als 500 Bildern, die von 12 Grundschulen eingesandt wurden.

In diesem Jahr wurde von den Bildern, die die Kinder der Theodorschule zum Wettbewerb eingereicht hatten, ein Bild ausgewählt:

  • Den Elch hat Daniela aus der Klasse 4a gemalt.

    BILD: Elch mit Kerzen auf dem Geweih, gemalt von Daniela (Kl. 4a, 2008) Er wurde am 15. Dezember gezeigt.

     

Gewinnerbilder 2006

2006 hatte die Jury die Qual der Wahl unter mehr als 300 Bildern, die von 13 Grundschulen eingesandt wurden.

Da das Rathaus umgebaut wurde, wurden die Bilder des Adventkalenders in den Fenstern der Kinderbibliothek (in der Rathauspassage) gezeigt.
Alle anderen eingesandten Bilder konnten, wie auch in den Vorjahren, in den Räumen der Kinderbibliothek bewundert werden.

Auch diesmal wurden wieder Bilder von Kindern der Theodorschule ausgewählt:

  1. Den Pinguin mit Geschenken hat Filiz aus der Klasse 4a gemalt.

    BILD: Pinguin mit Weihnachtsgeschenken, gemalt von Filiz (Kl. 4a, 2006) Er wurde am 1. Dezember gezeigt.

     
  2. Den Lebkuchenmann hat Louisa aus der Klasse 4a gemalt.

    BILD: Lebkuchenmann, gemalt von Louisa (Kl. 4a, 2006) Er wurde am 10. Dezember gezeigt.

     
  3. Wie im vorherigen Jahr wurde auch diesmal ein Bild von Anna-Sophie ausgewählt. Jetzt besucht sie die Klasse 4a.
    Gemalt hat sie die Krippe im Stall.

    BILD: Krippe im Stall, gemalt von Anna-Sophie (Kl. 4a, 2006) Am 24. Dezember wurde sie gezeigt.

     

Gewinnerbilder 2005

Aus 630 Bildern, eingesandt von 14 Paderborner Grundschulen, wurden von der Jury im Jahr 2005 drei Bilder von Kindern der Theodorschule ausgewählt:

  1. Den Schneemann hat Maik aus der Klasse 3a gemalt.

    BILD: Schneemann, gemalt von Maik Schreckenberg(Kl. 3a, 2005) Er wurde im 3. Fenster gezeigt.

     
  2. Anna-Sophie aus der Klasse 3a hat den Weihnachtsmann auf dem Schlitten gemalt.

    BILD: Weihnachtsmann, gemalt von Anna-Sophie Weber (Kl. 3a, 2005) Zu sehen war er im 10. Fenster.

     
  3. Ein Mädchen aus der aus der Klasse 3b hat eine bunte Christbaumkugel an den Tannenzweig gemalt.

    Die Kugel wurde im 13. Fenster ausgestellt.

     
 

Informationen zur Webseite

Adresse dieser Seite:
http://theodorschule.lspb.de/Ueber_uns/Schule/Wettbewerbe/Malen/Rathaus_Adventskalender.html

Webseite überprüfen durch: W3C

Für die Website stimmen auf: www.schulhomepage.de


Navigation (2)

Sprung-Navigation (3)


Haupt-Navigation (2)

Theodorschule Paderborn: Startseite
    Für Kinder     
    Über uns     
    Aktuelles     
    Schulprogramm     
    Förderer     
    Impressum     
    Inhaltsverzeichnis